Image default

Wie man Freunde gewinnt – Dale Carnegie

Bücher, die man gelesen haben muss: Dale Carnegie – „Wie man Freunde gewinnt“

Anzeige

Vollständiger Titel

Wie man Freunde gewinnt – Die Kunst, beliebt und einflussreich zu sein

 

Autor

Dale Carnegie

 

Worum geht es in diesem Buch?

Lasse dich nicht vom Titel des Buches in die Irre leiten. Dieses Buch hat viel mehr mit Diplomatie, Verhandlungskunst und Charisma zu tun, als mit der Gewinnung neuer Freunde.
Mit vielen kleinen Geschichten zeigt Dale Carnegie auf, wie man gut kommuninizieren kann, aber auch, wie man am besten nicht kommunizieren sollte.

Dieses Buch ist sehr unterhaltsam und lehrreich geschrieben und denkt immer wieder zum Nachregen an. Eine Regel aus diesem Buch, welche mein Leben grundlegend verändert hat, habe ich bereits in einem Video vorgestellt: Klicke hier.

Unter Motivationstrainern und Business Coaches wird dieses Meisterwerk immer wieder empfohlen.
Für mich persönlich gehört dieses Buch in jedes Regal derjenigen, die mehr aus ihrem Leben machen möchten, die sich mit einem durchschnittlichen Leben nicht zufrieden geben. Und genau das ist das, was dieses Buch verspricht: Dir kommunikative Fähigkeiten beizubringen, mit denen du es schaffst, das zu bekommen, was du willst!

Mit Geschichten und Ratschlägen wird aufgezeigt, wie man gut verhandelt, um das zu bekommen, was man möchte. Zudem zeigt es auf lustige Weise gängige Fehler auf, welche die meisten Menschen begehen, wenn es um Kommunikation geht.

Zusätzlich zeigt Dale Carnegie in seinem Bestseller auf, worauf es in der Kommunikation wirklich ankommt und hat durch dieses Buch bereits zahlreichen Menschen geholfen,

  • ihren Traumberuf zu bekommen,
  • mehr Lebensfreude zu gewinnen,
  • einen besseren Umgang mit Mitmenschen zu pflegen,
  • charismatisch zu sein, ohne sich selbst zu veraten,
  • nicht nur sympathisch, sondern auch beliebt zu sein und
  • einen großen Einfluss auf seine Mitmenschen zu haben.

Wenn du immer noch glaubst, dieses Buch nicht besitzen zu müssen, solltest du wissen, dass Steve Jobs, Tony Robbins, Oprah Winfrey und Tom Cruise nur einige von 15 Millionen (!) Menschen sind, die dieses Buch gekauft haben und sich an deren Prinzipen gehalten haben, um dort anzukommen, wo sie heute sind.

Dieses Buch hilft dir nicht nur im geschäftlichen Bereich enorm weiter, sondern zeigt dir auch, wie du mit Freunden und Familienmitgliedern so umgehen kannst, dass du ihnen einfach nur noch sympathisch erscheinst.

 

Dieses Buch ist definitiv eines der Bücher, die man gelesen haben muss.

 

Das Buch kannst Du über Amazon erwerben über folgenden Link:

https://amzn.to/2A7PWNA

 

Oder Du klickst auf das folgende Bild:

Ähnliche Beiträge

The Big Five for Life – John Strelecky

eliasgreen

Gewohnheiten leicht ändern – Elias Green

eliasgreen

Diese Webseite nutzt Cookies, um deine Erfahrung zu verbessern. Akzeptieren Mehr erfahren