Über mich

eliasgreen

 Elias Green über mich Wer bist du?

Ich bin Elias Green, Life Strategist und Motivations-coach. Ich wuchs in einer Kleinstadt namens Nordhorn auf und habe bis zum 18. Lebensjahr mindestens 8 Mal die Stadt gewechselt. Ich genieße das Bloggen, Wandern, gutes Essen und Menschen mit interessanten Geschichten. Die Themen Verhaltenspsychologie, Bewusstsein und Persönlichkeitsentwicklung haben mich schon als Teenager interessiert. Und heute tue ich das, was ich am meisten mag: Menschen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung inspirieren.

Anzeigen

Wieso hast du diese Webseite erstellt?

Ich habe diese Webseite erstellt, um mein Wissen und meine Erfahrung an die vielen Männer da draußen weiter zu geben. 
Auch ich eierte im Leben herum.
Ich musste oft Enttäuschungen über fehlgeschlagene Beziehungen und Einsamkeit erleiden. Ich suchte in vielen Foren und Webseiten nach Antworten. Ich wollte wissen, was ich falsch machte. Doch das verwirrte mich nur noch mehr. Während mir auf der einen Seite jenes eingeredet wurde, sollte ich mich auf einer anderen Seite genau gegenteilig verhalten. Jede Webseite diktierte mir auf andere, verwirrende Weise, wie ich zu sein hatte, um glücklich zu werden. 

Es schien ausweglos. Doch ich gab nicht auf und fragte mich immer wieder, woran es lag, dass ich unglücklich war. Ich machte meine eigenen Erfahrungen und auf meinem Weg inspirierte und motivierte ich viele andere. Und zwar so sehr, dass mir immer wieder geraten wurde, mein Wissen weiterzugeben. Aus diesem Grund beschloss ich, selbst eine Webseite zu erstellen, die wirklich hilft.

Hast du Psychologie studiert?

Nein. Aber ich habe viele Bücher und Artikel gelesen, viele Seminare gehalten und kombiniere das Wissen aus Psychologie, Sozialwissenschaften, ein wenig Physik, Esoterik und Spiritualität. Das Psychologiestudium befasst sich größtenteils mit Statistiken. Ich befasse mich größtenteils mit Menschen und deren Verhaltensweisen.

Soll ich mir echt alles durchlesen? Hast du keine Zusammenfassung davon?

Doch, eine Zusammenfassung kann ich dir wärmstens ans Herz legen: Nimm Verantwortung über dein Leben!
Du entscheidest selbst, was du dir durchlesen möchtest. Aber sei auf eins gefasst: Eine Abkürzung im Leben gibt es nicht. Du kannst nicht erwarten, durch das Lesen eines Artikels dein Leben komplett verändert zu haben. Wenn dich dieser Satz schon demotiviert, dann frag dich mal, ob du wirklich glücklich und selbstbestimmt leben möchtest.
Du selbst entscheidest, was es dir wert ist, glücklich zu sein.
Veränderung ist nämlich nicht aufwändig oder „schwierig“, man muss nur wirklich den Entschluss fassen, sich zum Positiven zu bessern. Alles andere kommt wie von Zauberhand.

„Kenne dein Ziel. Alles andere ergibt sich.“  – Elias Green

Ok, alles klar. Wo soll ich denn anfangen? Was empfiehlst du mir?

Als Einstieg empfehle ich dir den Artikel „Die wichtigste Eigenschaft eines Mannes„. Ich bin mir sicher, dass allein durch das Verstehen dieses Artikels, dein Leben eine Kehrtwende machen wird. Wenn du diesen Artikel gelesen und verstanden hast, gehst du auch viel motivierter an andere Artikel ran. In welchem Bereich du dich dann gerne verbessern möchtest, liegt komplett an dir. Wenn du gerne eine bessere Beziehung führen möchtest, dann fang in der Kategorie „Liebe“ an. Möchtest du viel lieber an dir arbeiten und deine eigenen Ziele erreichen, dann lies in der Kategorie „Mann-Sein„.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Werdegang!

Dein Elias Green

Diese Webseite nutzt Cookies, um deine Erfahrung zu verbessern. Akzeptieren Mehr erfahren