Image default

Die falsche Frau erkennen – 3 negative Eigenschaften

Die falsche Frau erkennen – Warum das wichtig ist

Bist du immer in die falsche Frau verliebt? Hast du die falsche Frau geheiratet? Dieser Beitrag zeigt dir auf, an welchen Eigenschaften du eine falsche Frau erkennen kannst.

Anzeigen

Die richtige Frau kann dir dein Leben versüßen. Doch wir alle kennen die Sprüche über falsche Frauen. Die falsche Frau kann dein Leben zur Hölle auf Erden machen.

Für einen Mann ist es wichtig, dass er lernt, negative Eigenschaften einer Frau zu erkennen und sich von solchen Frauen fernzuhalten. Zeit ist das kostbarste auf dieser Welt und es gibt nichts, was Männer mehr bereuen, als diese Zeit mit der falschen Partnerin zu verbringen.

Falsche Frau erkennen smiley

Bevor wir zu den positiven Eigenschaften kommen, fangen wir zunächst mit den negativen Eigenschaften an. Negative Eigenschaften einer falschen Frau aufzuzeigen, soll dem Leser dazu dienen, eine bewusstere Wahrnehmung dieser Eigenschaften zu erhalten, wenn er diese Eigenschaften antrifft.

Die falsche Frau erkennen – #1: Negatives Männerbild

Das Wichtigste, was ich Bekannten und Freunden rate, wenn sie eine neue Frau kennenlernen, ist, dass sie ihre neue Bekanntschaft bzgl. ihres Männerbildes ausfragen sollten. Frauen, die schlecht über ihren Vater und schlecht über vergangene Partner reden, werden mit großer Sicherheit auch negativ über uns reden, wenn die Beziehung denn eines Tages scheitern sollte. Auch wenn wir aufgrund der rosaroten Brille der Verliebtheit denken, dass unsere neue Bekanntschaft niemals schlecht über uns reden würde, so muss ich leider diese Brille entreißen und die Leserschaft daran erinnern, dass auch die vergangenen Partner einer Frau dasselbe gedacht haben.

Beispiele:

  • Sie redet (oft) sehr negativ über ihren Vater und/oder bezeichnet ihn als Versager.
  • Sie redet schlecht über einen oder mehrere Ex-Freunde und betont immer wieder, wie unfähig diese waren. Gleichzeitig stellt sie sich als Unschuldslamm dar.

Falsche Frau erkennen - Männerbild

Die falsche Frau erkennen – #2: Manipulationen

Die falsche Frau wird versuchen entweder Schamgefühle oder Schuldgefühle (oder auch beides) bei einem Mann auszulösen und weist somit eine starke negative Charaktereigenschaft auf. Aussagen wie z.B. „Schämst du dich nicht?“ oder „Das ist wohl nicht dein Ernst?!“, gehören in diese Kategorie. Der Zweck von diesen Manipulationen liegt darin, eine gewisse Kontrolle über den Mann zu bekommen. Dieser Wunsch nach Kontrolle ist meistens in Angst begründet, bspw. kann es die Angst sein, den Partner an eine bessere Frau zu verlieren.

Beispiel:

  • Du willst mit deinen Freunden ausgehen, die du seit Wochen nicht gesehen hast und deine Freundin versucht dir ein schlechtes Gewissen einzureden.
  • Wenn ihr etwas nicht passt, dann ignoriert sie dich (auch Silent Treatment genannt) oder stellt sich selbst als Opfer dar, welches nie mitentscheiden dürfte (Opferrolle).

Die falsche Frau erkennen – #3: Inkongruenz (von Taten und Worten)

Ein wichtiger Merksatz, der aus der Verhaltenspsychologie kommt, ist der Folgende:

Wenn du wissen willst, was die Absichten einer Person sind, dann bewerte ihr Verhalten und niemals ihre Aussagen. Das Verhalten ist zumeist der eindeutigste Indikator für die Absichten einer Person.

Das heißt, dass man die Taten gewichten sollte und nicht das, was die Frau sagt. Ich kenne bspw. viele Männer, die in einer sehr unglücklichen Beziehung feststecken und nur noch darin verharren, weil ihre Freundinnen ihnen ab und an sagt, wie sehr sie ihn doch liebt. Frauen verstehen zu können, warum sie das tun, sollte deine Aufgabe sein.

Beispiel:

  • Deine Freundin findet seit Wochen keine Zeit für ein gemeinsames Treffen, ist aber daueronline auf WhatsApp und begründet die mangelnde Zeit mit Lernstress.
  • Deine Freundin beteuert dir immer wieder ihre Liebe, doch ihre nonverbalen Signale zeigen, dass sie auf Abstand ist.

Auch hier tragen viele Männer nur allzugern die rosarote Brille der Verliebtheit und wollen in dieser Illusion leben, dass sie ihrer Freundin oder Bekanntschaft tatsächlich wichtig sind, denn die Freundin sagt es ja zumindest, doch ihre Taten sprechen Bände, und zwar, dass sie dem Freund keine allzugroße Priorität im Leben eingeräumt haben.

Hier ist die Zusammenfassung der negativen Eigenschaften:

Falsche frau erkennen - Zusammenfassung

Natürlich gibt es mehrere negative Eigenschaften, die eine falsche Frau mit sich bringen kann und die man hier auflisten könnte, doch diese drei sind aus meiner Sicht die Wichtigsten. Diese negativen Eigenschaften sind nicht nur Frauen vorbehalten, auch Frauen können diese Liste nehmen, um falsche Männer erkennen zu können, die diese Eigenschaften aufweisen.

Kommen wir zu den positiven Eigenschaften. Diese positiven Eigenschaften dienen ebenfalls der bewussteren Wahrnehmung, falls diese Eigenschaften gezeigt werden sollten.

Was eine falsche Frau nicht tut – #1: Aufmerksames Interesse

Dieser Punkt ist meines Erachtens einer der wichtigsten positiven Eigenschaften, die eine richtige Frau aufweisen kann: Wenn sie sich in einem Gespräch merkt, dass du z.B. gerne Thailändisch essen gehst und sie dich dann, bei einem späteren Treffen, auf einen Restaurant-Besuch bei deinem Lieblings-Thailänder einlädt, dann zeigt diese Aktion, dass sie 1.) dir aufmerksam zugehört hat und 2.), dass du ihr wichtig bist.Falsche Frau erkennen Thai

Ich hatte beispielsweise Frauen kennengelernt, die, obwohl ich seit einiger Zeit unübersehbar eine Gitarre im Wohnzimmer stehen habe, nie wussten, dass ich Gitarre spielte. Anderseits habe ich auch Frauen kennengelernt, die sich meine Lieblingssüßigkeiten gemerkt haben, die ich nur kurz und nebenbei in einem Satz erwähnt habe, und beim nächsten Treffen genau diese mitgebracht haben. Welche Art von Frauen ist dir wohl lieber?

Was eine falsche Frau nicht tut – #2: Akzeptiert ein „Nein“

Diese positive Eigenschaft ist das Gegenteil der negativen Eigenschaft #2 (Manipulationen).
Wenn du keine Lust auf etwas hast, dies deiner Freundin klar und freundlich kommunizierst und sie dies respektiert, ist das ein gutes Zeichen. Es signalisiert, dass sie deine Entscheidungen schätzt. Natürlich kann es vorkommen, dass sie durch deine Entscheidungen traurig gestimmt sein kann, doch wenn sie dies dann ohne Vorwürfe kommuniziert, ist dies eine starke positive Eigenschaft. Wenn sie stattdessen versucht, dir Schuldgefühle einzureden, wie z.B., dass „immer nur du entscheidest“, dann ist dies eine klare negative Eigenschaft, denn sie signalisiert dir dadurch, dass ihr Wunsch nach angstbedingter Kontrolle größer ist, als der Wunsch, auf deine Bedürfnisse einzugehen.

Was eine falsche Frau nicht tut – #3: Fehler zugeben können

Wir sind alle nur Menschen und es gehört dazu, dass wir Fehler machen, immer mal wieder. Niemand ist perfekt.
Wenn du eine Freundin an deiner Seite hast, die Fehler zugeben kann, dann ist dies ein wichtiger Indikator dafür, dass sie ein hohes Selbstwertgefühl hat und vor Allem, dass du und die Beziehung ihr wichtiger sind, als dass sie um jeden Preis im Recht bleiben will.

Es gibt Frauen, die geraten immer mal wieder in Beziehungen, die tragisch scheitern und schieben am Ende der Beziehung alles auf den Ex-Partner. „Das war alles seine Schuld!“,  „Ich habe wirklich nichts getan!“ und „Er ist so ein schlechter Mensch!“ gehören zu ihrem täglich Brot nach dem Ende einer jeden Beziehung. Sie realisieren nicht, dass zwei Menschen zu einer Beziehung dazugehören und das Scheitern der Beziehung beiden zu verantworten ist. Was aber das Tragische an Allem ist, ist, dass diese Frauen sich nicht weiter entwickeln können. Wenn am Ende einer Beziehung die Frau sich und der ganzen Welt versucht einzureden, dass du „der Böse“ warst, ist sie zwar niemals gezwungen, sich selbst zu reflektieren und an ihren Fehlern zu wachsen. Doch sie wird unbewusst dazu gezwungen sein, diese Fehler immer und immer wieder in ihrem Leben zu wiederholen, bis sie diese schlussendlich akzeptiert und aus ihnen lernt

Hier ist die Zusammenfassung der positiven Eigenschaften:

Falsche Frau erkennen - Zusammenfassung positiv

Ich hoffe, dass dir dieser Beitrag geholfen hat und du nun falsche Frauen erkennen kannst. Ich hoffe auch, dass du nie wieder sagen musst, dass du dich für die falsche Frau entschieden hast.

Natürlich solltest du auch lernen, wie du attraktiver werden kannst, um der richtigen Frau auch etwas bieten zu können.

Wenn du stark verliebt in die falsche Frau bist oder du gerne mehr über das Thema erfahren möchtest, kannst du das folgende Buch* lesen. Es ist ein wahres Meisterwerk für Männer, die den allumfassenden Umgang mit Frauen lernen möchten:

*Affiliate-Link

Ähnliche Beiträge

Selbstvertrauen stärken und aufbauen

eliasgreen

Gefühle zulassen und loslassen als Mann

eliasgreen

Erfolgreiche Gewohnheiten aufbauen

eliasgreen

Diese Webseite nutzt Cookies, um deine Erfahrung zu verbessern. Akzeptieren Mehr erfahren